1/22/2009

Prayer to Someone who knows better

Oh dear Dear,
I want to be a good person,
help others,
but I also want to go out a lot
and meet new people.

Dear Dear,
I want to be someone,
but someone like you,
I want to be very very important,
so important that people look up to me.

Dear Dear,
by the way,
can you make me prettier,
smarter, stronger and lovelier,
than one can be?

Do you ask me why
I will answer
"That's the way it should be"

Do you ask me about happiness,
I will tell you
"Happiness is not what makes me happy!"

4 Kommentare:

traumstreuner hat gesagt…

kreativer schub, steht dir gut, fühlt sich an, als kämen dinge gerade mächtig in bewegung.

werde schöner, stärker, der liebe würdiger, besinne dich auf jenes strahlen innen.

daß die sonne wärmt, ist nicht der grund der wärme.

seligkeit, verzückung nichts anderes als attribute eines geläuterten geistes.

aber was nützt mir dieses wissen, wenn ich nicht das anschauen breche und endlich lerne zu sehen.

ein hübsches gebet...

Anonym hat gesagt…

Dieses Gebet soll eine Übertreibung darstellen und die Wünsche, die viele haben zusammenfassen, es soll die Unmöglichkeit ausdrücken, jemals zu bekommen was man sucht.
Und die letzten drei Zeilchen sollen einfach sagen, dass wir gerne unsere Seele für das falsche Glück hergebn! Denke ich! Ich glaube ich wäre ein leichtes Opfer der äußeren Ideale!

Anonym hat gesagt…

Jetzt, wo ich das Gedicht nach langem wieder lese, sehr ich doch, wie viel es mit mir zu tun hat

traumstreuner hat gesagt…

hm,

kann ich nicht sagen, dafür habe ich nur einen zu flüchtigen eindruck von dir gewinnen können. - die person, die mir hier zuweilen begegnet scheint jedenfalls anders zu sein.

und jetzt, da ich dieses gedicht neuerlich lese, stellt sich abermals dieses gefühl ein, daß das aus dir heraus schreibende sich doch recht eigentlich über so manch närrisches wünschen/handeln deiner beklagt...