1/24/2007

Irgendwo dazwischen!

"Ich bereue nichts." - Was für eine gewagte Aussage, die ich jetzt schon nicht für mich in Anspruch nehmen kann. Hätte ich andere Entscheidungen getroffen, dann wäre ich jetzt vielleicht dort,
wo ich sein wollte. Stattdessen neigen sich die jungen Jahre meines Lebens ihrem Ende zu und die vielen Möglichkeiten, die man einst hatte, verringern sich.
Ich lebe in vielen Punkten entgegen meiner eigentlichen Natur.
Es ist nicht so, dass mein Leben mir keine Freude bereitet. Es ist toll! Aber es fehlt mir etwas. Und wenn ich das, was mir fehlt, manches Mal erschnuppere, bin ich doch gleich wieder überfordert und habe das Gefühl, es gäbe nichts, was ich nicht schon erlebt habe.
Es ist ein Leben voller Widersprüche vom Anfang bis zum Ende.
Irgendwo dazwischen liegt das Glück, das Gefühl : "Ich bereue nichts". Irgendwo dazwischen!

Keine Kommentare: