2/10/2009

Stary Stary Night


Melodie in meinen Gedanken,
Leere in meinen Räumen.
Stress überwinden durch einfache Ignoranz,
What was it, that you tried to say?

Alte Erinnerungen flimmern auf,
Chaos meines Lebens,
schenkt mir nicht eine ruhige Nacht,
Führt Ignoranz zwangsläufig zum Erwachen?

Fluchtwege versperrt,
Weitere Türen, die sich schließen,
meine innere Welt,
sie öffnet sich.

China blue,
so many meanings,
dieser einfache Begriff.
Wohin gehen die Wege?
Wohin führt Passivität?
Wohin persönlicher Aktivismus?

"Look out on a summer day
with eyes that know the darkness in my soul"
(aus "Vincent" von Don McLean)

1 Kommentar:

traumstreuner hat gesagt…

frage des tages: 'führt ignoranz zwangsläufig zum erwachen?' - wohin 'gehen die wege?' - 'wohin führt passivität?' - vielleicht ist es nur diese winterzeit, dieses viel zu lang schon daurende dauern, daß mich jetzt und hier so fühlen läßt. - looking out on a winter day, the same darkness beyond the eyes...