9/06/2008

Der Richtige

Mein Tag begann in Hektik. Plan war es um 8 Uhr die U-Bahn zu nehmen, um rechtzeitig zur Hochzeit einer Arbeitskollegin zu kommen. Um 8.20 nahm ich schließlich ein Taxi und kam alles in allem eine halbe Stunde zu spät, aber doch rechtzeitig, denn genau in dem Augenblick kam das Brautpaar an. Diese Deutsch-Chinesische Eheschließung versuchte beide Traditionen zu vereinen, und doch hatte man das sympathische Gefühl, dass weder Braut noch Bräutigam viel Wert auf Traditionen legen, was die Feierlichkeit immer wieder auflockerte. Als ich erfuhr, wie die beiden sich kennenlernten und wie sie beschloss ihn zu ihrem Mann zu machen, wurde mir klar, dass es den Richtigen durchaus geben kann. Aber mir wurde auch klar, das der Richtige von den Umständen abhängt. Es könnten viele sein, aber man entscheidet sich letztlich nur für einen. Außergewöhnliches und gemeinsame schwierige Momente schaffen den Mann für's Leben. Um jemand Außergewöhnlichen zu treffen, muss man allerdings auch selbst Risiken eingehen, und das mit Naivität. Ob ich jemals den Richtigen finden werde hängt von meiner Einstellung zu der Person ab. Ob ich jemals bereit sein werde den Richtigen zu finden weiß nur die Zeit.

Keine Kommentare: