3/26/2008

Kommunion

Zu der Zeit als ich noch ein getriebener der Gedankenwelt war, philosophierte ich nur allzu gerne über das Wort IN/FORMATION.
Und ich glaube noch immer, daß Informationen nur dann einen tieferen Sinn ergeben, wenn sie uns innerlich auszurichten vermögen,
uns mehr und mehr zu jener FORM hinführen, in der wir über den bloßen Informationsaustausch, der für sich genommen stets droht in bloßes Entertainment abzugleiten, hinausgehen, um schließlich dank der gewonnenen neuen FORMATION zu einer wirklichen FORM der KOMMUNIKATION zu gelangen. - Einer KOMMUNIKATIONSFORM,
die so tief geht, daß die Grenzen zwischen ICH und DU zunächst verwischen, dann verschwinden... - Möglicherweise dient aller INFORMATIONSAUSTAUSCH nichts anderem als einer 'RE/FORMATION'...

Aber das alles sind bloß eitle Worte. - KOMMUNION gewiß nur
in Stille und Demut geschieht...

1 Kommentar:

traumstreuner hat gesagt…

Erwiderung auf 'VERNETZUNG'...