4/01/2007

Denkfreiheit

Denkfreiheit. - Denk Freiheit!?! - Denkfreiheit ist zunächst einmal die Freiheit vom (zwanghaften) Denken!!!

Die Inhalte unseres bewußten Seins werden maßgeblich bestimmt durch Empfindungen auf körperlicher Ebene. - Unsere Freiheit besteht nicht darin, Empfindungen zu wählen oder zu kreieren, und somit auch nicht in der Auswahl oder Kreation bestimmter Gedankeninhalte, unsere Freiheit besteht alleine darin, nicht länger blind auf diese bei näherer Betrachtung bedeutungslosen, weil unbeständigen Erscheinungsformen des Geist-Materie-Phänomens zu reagieren.

Was ist jenseits einer jeden Empfindung? - Was ist jenseits aller Gedanken? - Was geschieht mit mir, mit Dir, mit einem jeden von uns, wenn endlich zerfällt eine jede im Geiste mühsam errichtete Form.

Übrigens kommt das Wort SÜNDE von ABSONDERUNG...

Und die, die reinen Herzens sind, werden SCHAUEN...

1 Kommentar:

traumstreuner hat gesagt…

Erwiderung auf 'DIE GEDANKEN...' und 'FETZEN'...