3/20/2007

Vergangenes 1

Das Glück der Sterne
ist das Leid der Fliegen,
das Leben des Efeu,
der Tod des Baumes,
der Beginn deiner Liebe,
der Fall meiner Mauern,
der Fall meiner Mauern,
das Ende deiner Liebe.

2 Kommentare:

traumstreuner hat gesagt…

Bist Du sicher, daß Deine Mauern zweimal fallen müssen, bevor meine Liebe vergeht? - Oder sollte meine Liebe unter den Trümmern meiner eigenen Festung enden?

Seltsames Gedicht...

Und was hat dies alles mit dem Glück der Sterne zu tun?

Aber einmal ganz abgesehen vom großen Sternenglück ist es tatsächlich zumeist so gewesen, daß mir meine 'Geliebten' davonliefen genau in dem Augenblick, als die Mauern fielen...

'Trotz geschenkter Liebe Amokläufer im eigenen Paradies...'

traumstreuner hat gesagt…

Kleines Aha-Erlebnis. - War das ganze vielleicht so gemeint?:

Das Glück der Sterne
ist das Leid der Fliegen.
Das Leben des Efeu,
der Tod des Baumes.
Der Beginn deiner Liebe,
der Fall meiner Mauern.
Der Fall meiner Mauern,
das Ende deiner Liebe.

Aber vielleicht suchtest Du auch gerade diese ganze Doppeldeutigkeit... - In diesem Fall würde ich Dir allerdings raten, gänzlich auf die Interpunktion zu verzichten...